Feldschlösschen verbindet Unsere Kampagne schweisst die Menschen zusammen

Feldschlösschen verbindet all jene, die Zeit finden für ihre Familie, für Freundschaften und Gefährten. Mit unseren Bieren schweissen wir Menschen zusammen, begleiten sie durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Im Zentrum unserer Kampagne stehen deshalb das Miteinander und Füreinander, die Gemeinschaft, die Beziehung zu den engsten Vertrauten.
27. Juli 2020
#Erleben

Feldschlösschen verbindet

Echte Schicksale, nichts Gekünsteltes, keine Fake News: Der aktuelle TV-Spot von Feldschlösschen setzt auf Authentizität, auf reale in der Schweiz lebende Menschen, auf ihre Gefühle und Bedürfnisse, auf ihre Erfolge und Misserfolge, ihre Freuden und Hoffnungen, ihre Glücksmomente.

Im TV-Spot sind zwei Pärchen auf einer Wanderung zu sehen. Die beiden Männer sind Brüder. Sie verbringen tatsächlich viel gemeinsame Zeit in den Bergen, wo sie den Ausgleich zum Alltag in der hektischen Stadt finden. Sie sind authentisch, geerdet, echt – wie die Eishockeyspieler, die Schwinger und die Feuerwehrleute, die im Film ebenfalls die Zeit mit Gefährten und einem Feldschlösschen geniessen.

 

Die Momente des Zusammenseins feiern

Der TV-Spot ist auch diesen August wieder im Fernsehen und online zu sehen. Er steht im Zentrum der Kampagne. Seine Kernbotschaft: Feldschlösschen verbindet die engsten Vertrauten. «Wir alle kennen Höhepunkte und Tiefpunkte. Wir alle kommen besser durchs Leben, wenn wir es mit anderen teilen. Wir alle brauchen engste Vertraute, die uns Halt geben», sagt Anja Linsin, Brand Managerin Feldschlösschen. Ziel der Marke sei es, die emotionale Bindung zwischen den engsten Vertrauten zu stärken, die Momente des Zusammenseins zu feiern. Anja Linsin: «Wir wollen die Menschen mit unserem Bier durch die Höhen und Tiefen des Lebens begleiten, sie zusammenschweissen und verbinden.»

Play Video

Feldschlösschen TV-Spot

Die Rolle der Gastronomie

Die Rolle der Gastronomie

Der Film endet in Rheinfelden. Im Schloss. Mit echten Brauern und echten weiteren Angestellten von Feldschlösschen. Wie die Belegschaften anderer Firmen freuen sie sich auf den Feierabend, auf ein gemeinsames Bier, auf gute Gespräche mit Kollegen. Auch am Arbeitsplatz entstehen tiefe Freundschaften, finden wir wahre Gefährten.

Deshalb lassen viele Menschen den Arbeitstag gerne bei einem Feierabendbier ausklingen. Sie treffen sich im Lieblingslokal, debattieren am Stammtisch, stossen in einer Bar gemeinsam auf den Tag an.

Dafür brauen wir Feldschlösschen

"Geerdet sein. Wissen, wo man zu Hause ist. Das ist manchmal gar nicht so einfach. In dieser Welt, die sich immer schneller und manchmal nicht um uns dreht. Aber vieles wird leichter, wenn wir es teilen können. Miteinander, füreinander da sein: Das gibt uns Halt. Das macht uns stärker. Im Erfolg. Im Frust. Im Aufrappeln. Und im Weitermachen. Darauf trinken wir. Auf uns, auf die Freundschaft. Auf das Nicht-allein-gelassen-Sein. Und dafür brauen wir Feldschlösschen. Das Bier, das Menschen zusammenbringt.

Feldschlösschen verbindet."

Images Gallery